Eigene Veranstaltungen
Veranstaltungen 2024
Thema: Führung durch das Archiv der Avantgarden
Führung: H. Dr. Rudolf Fischer, Leiter des Archivs der Avantgarden
Datum: Fr. 29.11.2024 Beginn 16.00 Uhr
Treff: Blockhaus, Große Meißner Str. 19, 01097 Dresden
Verbindliche Anmeldung ab sofort bei Fr. Kober Tel. 0351/2618737, H. 0162 18939, christianekober48@gmail.com
Datum: Freitag 06.12. 2024 um 15.30 Uhr Beginn (Einlaß 15.00 Uhr)
Ort: Jahreshauptversammlung, Residenzschloß, Hans-Nadler-Saal, 1. OG rechts, Führung durch die Ausstellung "Fait á Paris" und Besuch der Prager Bierstuben
Tagesordnung
- Eröffnung der Jahreshauptversammlung durch den Versammlungsleiter H. Tobias Voigt
- Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden H. Tobias Voigt
- Rechenschaftsbericht in Vertretung der Schatzmeisterin H. Tobias Voigt und Bericht des Kassenprüfers H. Dr. Armin Mühlhoff
- Aussprache über die Berichte
- Entlastung des Vorstandes durch Bestätigung des Rechenschaftsberichtes
- Bestätigung des kommissarischen Vorstandes
- Grußwort von H. Geisler
Zu 6.
Die Wahl des Vorstandes wäre in diesem Jahr wieder fällig. Aufgrund der knappen personellen Ressourcen für den Vorstand wird die Wahl auf 2025 verschoben. Der derzeitige Vorstand erklärt sich bereit, kommissarisch weiterzuarbeiten.
H. Voigt schlägt vor, das Kunstgewerbemuseum stärker in die Arbeit des FK einzubinden. Hierzu wird im Januar 2025 eine Absprache zwischen dem Vorstand des FK und H. Geisler und den Mitarbeiterinnen des KGM stattfinden. Danach kann über einen neuen Vorstand entschieden werden.
Falls Mitglieder des FK bereit sind für eine Mitarbeit im Vorstand, nehmen wir dies dankend an.
Ergänzende Anträge zu den Tagesordnungspunkten können beim Vorstand (Herr Voigt, Tel.: 0179/9992235, Email: voigt.tobias@icloud.com) bis 14 Tage vor der Veranstaltung schriftlich eingereicht werden.
Thema: Führung durch die Ausstellung „Fait-à-Paris“
und Saisonabschluss in den Prager Bierstuben am Postplatz
Führung: Fr. Ernek-van der Goes
Datum: Fr. 06.12.2024
Führung durch die Ausstellung Treff 16.15 Uhr im kleinen Schloßhof
Restaurant „Wenzel“ am Postplatz ab 18.30 Uhr
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich anschließend sowohl an der Führung als auch am geselligen Beisammensein der Mitglieder beteiligen. Dafür besteht die Möglichkeit á la carte (Selbstzahler) im „Wenzel“ am Postplatz zu speisen.
Melden Sie sich bezüglich Ihrer Teilnahme an der Jahreshauptversammlung, der Führung im Schloss und dem Besuch der Prager Bierstuben bitte bis zum 30.11.24 bei Fr. Kober, christianekober48@gmail.com , 0162 1838939 an.
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Den Eintritt und evt. anderweitig organisatorisch anfallende Kosten trägt jeder Teilnehmer selbst. Falls Ihnen darüber hinaus die Veranstaltung eine Spende wert ist oder Sie dem Museum eine Spende zukommen lassen wollen, wären wir sehr erfreut.
Wir möchten Sie daraufhin weisen, dass die Anmeldung verbindlich ist, dh. evt. entstandene Unkosten müssen bei Nichtteilnahme eingefordert werden.