Eigene Veranstaltungen

Veranstaltungen 2021

Dresden

Ein gemeinsames Kennenlernen und Führung durch die Ausstellung „Artists‘ Conquest“ sowie die gemeinsamen Pläne für Pillnitz

Führung:           H. Geisler als Direktor des Kunstgewerbemuseums und H. Dr. Dirk Welich als Leiter von Schloss & Park Pillnitz

Datum:             Die. 05.10.2021

Beginn:            15.00 Uhr  bis ca. 17.00 Uhr

Treff vor Ort:    15 min. vor Beginn

Ort:                   Schloss Pillnitz, Wasserpalais

Anmeldung:      Bitte bei Fr. Christiane.Kober, Tel. 0351/2618737 oder Mail christiane.kober@kabelmail.de bis 04.10.2021

Dresden

Jahresabschlussveranstaltung des Freundeskreises

Führung:          Fr. Klara Nemeckova, KGM-Mitarbeiterin

Thema:             Führung durch die Ausstellung „Zwei Länder, eine Geschichte“

Treff vor Ort:    Lipsiusbau

Datum:             Fr. 19.11.2020

Treff:      15 min vor Beginn

anschließend geselliges Beisammensein im Radeberger Schankhaus, neumarkt 8, 01067 Dresden, falls Corona es zuläßt und Sie die geltenden Corona-Auflagen erfüllen.

Anmeldung:      Bitte bei Fr. Jahn-Rödinger, Tel. 040/7245431, FAX 040/72006927 oder Mail hroedinger@gmx.de  ab sofort

Den Eintritt und evt. anderweitig organisatorisch anfallende Kosten trägt jeder Teilnehmer selbst. Falls Ihnen darüber hinaus die Veranstaltung eine Spende wert ist oder Sie dem Museum eine Spende zukommen lassen wollen, wären wir sehr erfreut.

Wir möchten Sie daraufhin weisen, dass die Anmeldung verbindlich ist, dh. evt. entstandene Unkosten müssen bei Nichtteilnahme eingefordert werden.

Die Kosten für die Teilnahme pro Veranstaltung müssen noch ermittelt werden.